Facebook
YouTube
Instagram
06202 - 127550

A warm welcome to rent4event

Even in these uncertain times we are a reliable partner for you!

The COVID-19 virus has been ravaging the world for a good six months and, last but not least, the entire event industry. Often companies prematurely cancel events completely due to a mixture of reason and panic. Sometimes internet service providers switch to video conferences. A good solution on the fly. But if you want to reposition yourself in a longer-term and adapted manner, especially in these times of crisis, and value a professional appearance - whether internal or external - there are definitely some pretty good solutions. Here are some examples:

  • "Live & Stream" - Combine a highly professional, spacious streaming studio with first-class camera, direction and streaming technology in front of a high-resolution LED wall with a relaxing stay at the Hotel Villa Toskana in Leimen. Click here
  • "Holo Meeting" - If we don't come to the event, the event will come to us. As a hologram. Amaze your audience. Click here
  • Classic streaming - we have been gaining experience for over 15 years where so many competitors have only entered the market since the Corona crisis. Classic internet streaming doesn't have to be bad. Click here

In general, you would like to organize something, but you don't know if and how and you need advice and help with the implementation? Get in touch with us without obligation. Together we will definitely find an optimal solution. We look forward to you!

 

 

Our additional core competitions at a glance:

  • Dry hire or complete execution by qualified technicians (supply, assembly and dismantling, technical support during the event)  »»
  • Live streaming and even holographic streaming via HoloMeeting (NEW!) »»
  • LED walls, LED floors, creative LED, LED trailer »»
  • Camera technology & broadcast technology »»
  • Beamers, projectors & screens »»
  • Displays of all sizes, also seamless LCD displays & touch displays »»
  • Interpreting technology & conference technology »»
  • 3D holograms via Dreamoc and Eyeliner »»
  • Mapping (projections in XXL, e.g. on building facades, ruins,...) »»
  • Content production, e.g. for holograms or programming of touch displays »»
  • Sound technology, microphonics and much more »»
  • Since 2017 we are the "official Neuland partner for rental products". Pin boards & Co. »»

 

Among our most common tasks in the areas of video technology and event technology are, for instance:


Conferences, conventions, general meetings

Your will markably upgrade your event visually with a large screen, a pin sharp image produced by the latest projector and camera technology as well as by sophisticated broadcast technology. Professional fading, insertions or clips will also provide an effective visual experience up to the very back rows of the audience.

But our task isn't always limited to the pure representation of image and video material or to the live recording, but can also seamlessly become an element of the stage. Thus, a very modern atmosphere can be generated, for example, by a LED element design which is adapted to the remaining stage setting. Video elements do not always have to meet a specific, meaningful purpose, but can of course also act as decorative design elements. This approach is common at trade fairs, however, is also quite possible on conferences, conventions and general meetings.

Of course your event can also be recorded, for example for education and training purposes, the live recording can be captured on DVD for "eternity" or can be broadcasted as a live streaming on the internet to all or only those who are supposed to see it.


Shows, tours and concerts

Here two facts meet: On the one hand there are major events with several thousands of spectators. Open air festivals usually involve even several tens of thousands of spectators. On the other hand, it is quite essential to every single guest to have a good view, to see the star live once in a lifetime and to finally be at the show that has been talked about so much. And last but not least, of course, the show should simply have a great and impressive effect.

Surely, large screens and powerful projectors should be indispensible here. Or do you rather prefer a LED wall for an optimal image and fabulous video and lighting effects?

The Musion EYELINER on stage or in front of the stage will definitely provide an unforgettable hologramme experience- for most spectators certainly for the first time. For example, the Gorillaz as a virtually animated band "stood" on stage at the MTV Awards together with the real Madonna thanks of the Musion EYELINER hologramme effect. It was also mythical when the hologram of post-mortem Tupac appeared live on stage, together with Eminem and Dr. Dre. The rap musician's hologram was created from archive material in 1996. Reunited alive for a moment- thanks to Musion EYELINER.

Mapping also provides incredible, indelible impressions according to the venue, for which it will be a pleasure for us to take over the Content Production, just as for all other video elements.




Trade fairs

Trade fairs are as individual as your service and your products are. Therefore the design of your booth should be just as individual. Limits are hardly set to imagination and possibilities.

To give an example, by using LED technology your fair booth will prove to be a visitor attraction, because the single elements don't always have to appear exclusively in rectangular shapes. Stripes, circles, ovals, letters, bends,... much can be done. And no matter whether you want to show films with expressive content or rather effective light animations- with LED walls you are always the winner.

An absolute fair highlight and the ultimate eye-catcher is Dreamoc, available in different sizes. A very stylish, pyramid-shaped glass „showcase“ in which your product moves as a virtual animated 3D object freely in space. As in the example shown on the left, a combination of a real object and animated hologramme is also possible. Every visitor will be stopping at your stunning fair booth.

Of course these are all just examples of the many design and combination possibilities which can be generated with the various video elements. It will be a pleasure for us to help you develop innovative ideas for your next trade fair appearance.


Road shows

While the guest has to come to the fair, the road show comes to the guest, such as in an election campaign, a car presentation and the like. During a road show tour, which takes place in many different cities (or even countries), no two venues are the same. Some have more room available, others have less, sometimes there are more guests, sometimes there are fewer, and indoor events alternate with partly rainy outdoor events. Here it is important to be able to adapt perfectly to every local condition without ifs and buts.

Depending on the product or service and on the scope and size of the venues for your road show, pretty much every element from the video sector can be used effectively. We look forward to your ideas or will be happy to assist you in developping them.


Meetings and conferences

Meetings and conferences strongly differ in scope and needs. We provide flip charts and pin boards in the range from small to large-scale for rather small meetings in a hotel, but we also offer the entire technology of a largely invested, locally boundless conference.

Again, the use of modern video technology is becoming increasingly important. How about a live streaming of your meetings with colleagues from subsidiaries? Or should it rather become a bidirectional, transatlantic video conference? Or would you even like to present the latest balance sheets in a webcast via embedded power point charts to your employees around the globe? Everything is possible.


Your request wasn't listed in here? No problem. Get in contact with us and we will surely find a way together to make your video wishes come true! We look forward to your phone call or email!

Your rent4event team

This website uses cookies. By using the website, you agree to the use of cookies. More information about privacy, analysis & cancellation and imprint

Facebook
YouTube
Instagram
06202 - 127550

Herzlich willkommen bei rent4event

Auch in diesen ungewissen Zeiten sind wir ein verlässlicher Partner für Sie!

Gut ein halbes Jahr beutelt das COVID-19 Virus bereits die Welt und nicht zuletzt vor allem die gesamte Eventbranche. Oftmals sagen Unternehmen Veranstaltungen aus einer Mischung von Vernunft und Panik vorschnell komplett ab. Manchmal wird noch auf Videokonferenzen von Internetdienstleistern ausgewichen. Auf die Schnelle sicher eine gute Lösung. Doch wenn man sich gerade in diesen Krisenzeiten längerfristig neu und angepasst aufstellen möchte und Wert auf ein professionelles Auftreten legt – egal ob firmenintern oder -extern – gibt es durchaus einige ziemlich gute Lösungen. Hier einige Beispiele:

  • "Live & Stream" – Kombinieren Sie ein hoch professionelles, geräumiges Streamingstudio mit erstklassiger Kamera-, Regie- und Streamingtechnik vor hochauflösender LED-Wand mit einem erholsamen Aufenthalt im Hotel Villa Toskana in Leimen. Hier klicken
  • "Holo Meeting" – Wenn wir nicht zu Veranstaltung kommen, kommt die Veranstaltung eben zu uns. Und zwar als Hologram. Da können Sie mal sehen wie Ihre Zuschauer gucken ;-) Hier klicken
  • Klassisches Streaming – Wo so manche Mitbewerber erst seit der Corona Krise eingestiegen sind, haben wir bereits seit über 15 Jahren Erfahrungen gesammelt. Klassisches Internetstreaming muss keinesfalls schlecht sein. Hier klicken

Generell gilt: Sie würden gerne etwas veranstalten, wissen aber nicht, ob und wie und bräuchten Beratung und Hilfe bei der Umsetzung? Treten Sie unverbindlich mit uns in Kontakt. Gemeinsam finden wir bestimmt zu einer optimalen Lösung. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Unsere weiteren Kernkompetenzen auf einen Blick:

  • Reine Vermietung (Dry Hire) oder komplette Durchführung durch qualifizierte Techniker (Lieferung, Auf-/Abbau, technische Betreuung während des Events) »»
  • Live Streamings und neu sogar holografische Streamings per HoloMeeting »»
  • LED Wände, LED Böden, Kreativ LED, LED Trailer »»
  • Kameratechnik & Regietechnik »»
  • Beamer, Projektoren & Leinwände »»
  • Displays in allen Größen, auch steglose LCD Displays & Touch Displays »»
  • Dolmetschertechnik, Konferenztechnik & Tagungstechnik »»
  • 3D Hologramme per Dreamoc und Eyeliner »»
  • Mapping (Projektionen in XXL z.B. auf Gebäudefassaden, Ruinen,...) »»
  • Content-Erstellung, z.B. für Hologramme oder die Programmierung von Touch Displays »»
  • Beschallungstechnik, Mikrofonie uvm. »»
  • Seit 2017 sind wir der "offizielle Neuland-Partner für Miet-Produkte". Pinnwände & Co. »»

 

Zu unseren häufigsten Aufgaben aus den Bereichen Videotechnik, Veranstaltungstechnik und Eventtechnik zählen zum Beispiel:


Tagungen, Kongresse, Hauptversammlungen

Mit einer großen Leinwand, gestochen scharfem Bild durch modernste Projektoren und Kameras sowie einer ausgeklügelten Regietechnik, die professionelle Überblendungen, Einblendungen oder Einspieler ermöglicht, werten Sie Ihre Veranstaltung nicht nur optisch deutlich auf, sondern sorgen auch für effektvolles visuelles Erleben bis zu den hintersten Reihen.

Dabei bleibt unsere Aufgabe nicht immer zwingend auf die reine Darstellung von Bild- und Videomaterial oder den Livemitschnitt beschränkt, sondern kann auch nahtlos ein Element des Bühnenbildes werden. So lässt sich beispielsweise durch ein an das restliche Bühnenlayout angepasstes LED-Elemente-Design ein sehr modernes Flair erzeugen. Videoelemente müssen nicht immer einen konkreten, sinnhaften Zweck erfüllen, sondern können natürlich auch als dekorative Designelemente fungieren. Diese Vorgehensweise ist bei Messen oft üblich, muss aber auf Tagungen, Kongressen und Hauptversammlungen natürlich keineswegs ausgeschlossen werden.

Selbstverständlich ist es auch möglich, Ihre Veranstaltung, zum Beispiel für Schulungs- und Trainingszwecke, aufzuzeichnen und als Live-Mitschnitt auf DVD für die "Ewigkeit" einzufangen, ebenso wie ein Livestreaming übers Internet – entweder an ein breites, offenes Publikum oder auf Wunsch zu einer geschlossenen Gruppe. 


Shows, Tourneen, Konzerte

Hier treffen zwei Faktoren aufeinander: Zum einen sind solche Veranstaltungen mit mehreren tausend, bei Open Air Festivals meist sogar mehreren zehntausend Zuschauern richtige Großveranstaltungen. Und zum anderen kommt es jedem einzelnen Gast hier erst recht auf eine gute Sicht an. Endlich den Star einmal im Leben live sehen, endlich selbst bei der Show dabei sein, von der man schon so viel gehört hat. Und last but not least soll die Show natürlich auch einfach eine tolle und beeindruckende Wirkung haben.

Große Leinwände und leistungsstarke Projektoren dürften hier natürlich unentbehrlich sein. Oder vielleicht doch lieber eine LED Wand für ein optimales Bild und sagenhafte Video- und Lichteffekte?

Für ein garantiert unvergessliches Hologramm-Erlebnis dürfte der Musion EYELINER auf oder vor der Bühne sorgen — für die meisten Zuschauer definitiv eine Premiere. So beispielsweise mal bei den Gorillaz geschehen, die Dank des Musion EYELINER Hologrammeffekts als virtuell animierte Band gemeinsam mit der echten Madonna auf der Bühne der MTV Awards "standen". Legendär auch der postmortale Auftritt von Tupac - als Hologramm live auf der Bühne, gemeinsam mit Eminem und Dr.Dre in persona. Erschaffen aus aufbearbeitetem Archivmaterial des 1996 verstorbenen Rap-Musikers. Für einen Augenblick wieder lebendig vereint — dank Musion EYELINER.

Je nach Location sorgt auch das Mapping für sagenhafte, unauslöschliche Impressionen, wofür wir natürlich gerne, wie für alle anderen Videoelemente auch, die Content Produktion übernehmen können.


Messen

Messen sind so individuell wie Ihr Service und Ihr Produkt es sind. Daher sollte auch die Gestaltung Ihres Messestandes ebenso individuell sein. Der Fantasie und den Möglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Durch LED Technik wird Ihr Messestand beispielsweise zum sicheren Publikumsmagneten, da sich die einzelnen LED Elemente nicht immer ausschließlich in rechteckige Formen bringen lassen müssen. Streifen, Kreise, Ovale, Buchstaben, Biegungen,... vieles ist machbar. Und ob sie darauf Filme mit aussagekräftigem Content zeigen möchten, oder sich doch eher für effektvolle Lichtanimationen entscheiden — mit LED Wänden gewinnen Sie immer.

Ein absolutes Messe-Highlight und der Hingucker schlechthin ist der in verschiedenen Größen verfügbare Dreamoc. Eine sehr stylische, pyramidenförmige, gläserne "Vitrine" in der sich Ihr Produkt als virtuelles, animiertes 3D Objekt frei im Raum bewegt. Wie im Beispiel links ist auch eine Kombination aus realem Gegenstand und animiertem Hologramm möglich. Verblüffte Besucher sind damit garantiert.

Natürlich sind dies alles nur Beispiele von den vielen Möglichkeiten, die mit den diversen Videoelementen erzeugt werden können und es gibt viele weitere Ideen wie z.B. Touchscreens auf denen Ihre Messebesucher Informationen erhalten, an Umfragen oder Gewinnspielen teilnehmen können (auch diese Programmierung übernehmen wir gerne). Lassen Sie uns gemeinsam innovative Konzepte für Ihren nächsten Messeauftritt entwickeln.


Roadshows

Während der Gast zur Messe kommen muss, kommt die Roadshow zum Gast. Beispielsweise bei einem Wahlkampf, einer Autopräsentation und dergleichen. Im Laufe einer Roadshow Tournee, die in vielen verschiedenen Städten (oder sogar Ländern) stattfindet, gleicht keine Location der anderen. Mal steht mehr, mal weniger Raum zur Verfügung, mal gibt es mehr, mal weniger Gäste und Indoor- wechseln sich mit teils verregneten Outdoorveranstaltungen ab. Hier ist es wichtig, sich bestmöglich an jede örtliche Begebenheit ohne Wenn und Aber anpassen zu können.

Je nach Produkt oder Service und abhängig von Umfang und Größe der Locations für Ihre Roadshow lässt sich hier so ziemlich jedes Element aus dem Videosektor effektvoll einsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen oder helfen Ihnen gerne bei deren Entwicklung.


Meetings & Konferenzen

Meetings und Konferenzen unterscheiden sich stark im Umfang und in den Bedürfnissen. So stellen wir sowohl für eher kleinere Veranstaltungen in einem Hotel sowohl einzelne Flipcharts, Pinnwände und Graphicwalls zur Verfügung, als auch in sehr großen Stückzahlen für umfangreichere Events – nach jahrelanger Erfahrung seit 2017 sogar als "offizieller Neuland-Partner für Mietprodukte".

Auch hier gewinnt der Einsatz zeitgemäßer Videotechnik immer mehr an Bedeutung. Wie wäre es mit einem Livestreaming Ihres Meetings zu Tochterfirmen? Oder soll es lieber eine bidirektionale, transatlantische Videokonferenz werden? Oder möchten Sie Ihren Mitarbeitern rund um den Globus in einem Webcast per eingebetteten Powerpoint Charts die letzten Bilanzen präsentieren? Alles ist möglich. Vom kleinsten, einzelnen Produkt für einen Tag zur Miete, bis zum mega Event - teilen Sie uns Ihre Wünsche mit!


Ihr Anliegen haben Sie bei dieser Auflistung vermisst? Kein Problem!

Treten Sie mit uns in Kontakt und wir finden gemeinsam einen Weg, Ihre Wünsche Realität werden zu lassen!

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

Ihr rent4event - Team

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos zu Datenschutz, Analyse & Widerruf sowie Impressum