Facebook
YouTube
Google+
06202 - 127550

Miss Germany

Man könnte nun annehmen, dass die besondere Herausforderung bei der Wahl zur Miss Germany im Dome des Europaparks bei Rust darin bestand, sich bei den 24 bildhübschen Hauptprotagonistinnen noch angemessen auf die Arbeit zu konzentrieren, doch das klänge unprofessionell. Im Ernst, mittlerweile zum zweiten Mal freuten wir uns auf dieses ganz besondere Event, für das uns der Auftraggeber Session seit 2013 das Vertrauen ausspricht. Nicht nur wegen der optischen Ausblicke, die in dieser Branche nicht alltäglich sind, sondern auch weil die Zusammenarbeit mit der Miss Germany Corporation und der Europapark Gastgeber Familie Mack sehr angenehm ist und eine gute Stimmung im Dome zur Veranstaltung am 8. Februar 2014 und den vorhergehenden drei Tagen der Probe und des Aufbaus herrschte. Dafür sorgten auch nicht zuletzt zahlreiche Prominente in der Jury, wie beispielsweise Rainer Calmund, Roberto Blanco oder Magdalena Brzeska sowie diverse Showacts, darunter auch die Band Glasperlenspiel.

2014 durften wir mit einer 3-Kamera-Regie, zwei Tandemprojektionen auf 2 Leinwände von je 18m², 4 x 80" LCD Displays und einer Backstage-Ausstattung mit mehreren LCD Displays für eine lückenlose Versorgung der rund 1000 geladenen Gäste mit passend flippigem Bildschnitt der ohnehin grandiosen Stimmung vor Ort noch den letzten optischen Schliff verleihen. Wie bereits im Jahr zuvor, so streamten wir auch 2014 das Video- und Tonsignal auf die Server von Bild.de, so dass weltweit zahlreiche Zuschauer live und kostenlos bei der Show und vor allem dem spannenden Moment der Entscheidung zur Miss Germany 2014 mitfiebern konnten.

Gerade bei solchen Live-Veranstaltungen ist es wichtig, dass das interdisziplinäre Zusammenspiel der verschiedensten branchenübergreifenden Dienstleister reibungslos vonstatten geht, was auch in diesem Jahr wieder gelang.

Unten sehen Sie Bilder der Proben zur Miss Germany Wahl 2015 vom Februar. Dieses Jahr kam sogar noch zusätzlich eine LED Wand im Bühnenhintergrund zum Einsatz.

Wir danken Markus Gaa, Fotodesign Heidelberg, für die schöne Fotodokumentation unserer Technik anlässlich der Miss Germany Wahl im Europapark Rust.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet. Impressum & Datenschutz