Facebook
YouTube
Google+
06202 - 127550

SPD Wahlkampf Tour 2013

Die besondere Herausforderung bei der rund einmonatigen SPD Wahlkampftour zur Bundestagswahl 2013 für den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück bestand eindeutig in der logistischen Planung. Denn einige der großen Kundgebungen (z.B. in Hannover, Bremen, Würzburg, Nürnberg, München, Hamburg, Kassel, Dortmund, Frankfurt a.M.) fanden parallel statt, so dass wir zeitweise mit zwei Teams, bestehend aus Technikern, Kameraleuten und Hilfskräften, arbeiteten und auch Nachttransporte und -Aufbauarbeiten einkalkulieren mussten.

Zu den vielbesuchten, öffentlichen Open-Air Veranstaltungen kamen zum Einsatz: 15m² 16:9 Outdoor LED Wand (Ektavision LVM-8C) welche mittels eines speziellen LED Wall-Lifts auf Anhängerbasis – ausfahrbar bis zu einer stolzen Höhe von 7,20m – wirkungsvoll in Szene gesetzt wurde, egal ob es regnete oder die Sonne schien. Eine 3-Kamera-Regie mit Panasonic AV-HS450 Bildmischer sorgte dafür, dass auch die Bildqualität vom Feinsten war und Peer Steinbrück von jedem Blickwinkel aus optimal in Szene gesetzt werden konnte.

Die Veranstaltung auf dem Berliner Alex richteten wir, als Höhepunkt der Tour, direkt mit einer 5-Kamera-Regie sowie gleich zwei gewaltigen 28m² LED Wänden und acht 70" LCD Displays nicht nur noch mal eine Nummer größer aus, sondern durch die bidirektionale SNG-Satellitenübertragung von und nach Duisburg, Frankfurt und Leipzig im wahrsten Sinne (Stadt)grenzüberschreitend. Als Signalgebung kamen modernste Glasfaserverbindungen zum Einsatz.

Das Ergebnis war eine wirklich spannende Tour, die vom 21.8 – 23.9.2013 für viele positive, bleibende Eindrücke gesorgt haben dürfte.


Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet. Impressum & Datenschutz