Facebook
YouTube
Google+
06202 - 127550

Wir sind Kaiser! - Die Bayerische Landesausstellung 2014

Die Bayerische Landesausstellung 2014 mit dem Titel Wir sind Kaiser! fand auf drei Locations verteilt in der wunderschönen Stadt Regensburg statt. Für eine dieser Örtlichkeiten, nämlich die Minortienkirche / St. Ulrich am Dom bekamen wir als technischer Generalunternehmer die Aufgabe der gesamten Gestaltung in den Bereichen Licht, Ton und Video.

Vom 16. Mai bis zum 2. November 2014 fand dort mehrmals täglich die 25-minutige Show statt. Diese bestand für die Handlung und die Akteure im Vordergrund aus einer Musion EYELINER Projektion, deren Umsetzung vom leistungsstarken Panasonic DZ-21 übernommen wurde, sowie einer dreifach Softedge-Projektion für den Hintergrund mittels 3 x Christie HD10K-M.

Im eigens eingerichteten Regieraum geschah die Zuspielung und die gesamte Steuerung der Show mittels Pandoras Box und Pandoras Box Media Manager, Server Pro und Widget Designer Pro quasi vollautomatisch. Hierzu gehörte nicht nur der zeitlich genau festgelegte Start der Show mehrmals am Tag, sondern auch die Steuerung der Illuminierung des gesamten Kircheninnenraumes, die je nach Show- oder Showpause ständig wechselte um eine entsprechend gewünschte Stimmung zu erzeugen oder zu unterstreichen.

Während der gesamten Ausstellungszeit wurde die Show, welche sozusagen eine holografische Filmvorführung war, rund 2500 Mal gezeigt. Als Darsteller, sowohl für den Erzähler als auch in verschiedenen historischen Rollen, konnte Regensburg den Kabarettist und Fernsehmoderator Christoph Süß gewinnen, der bereits mit dem Bayerischen Fernsehpreis für die Moderation der Sendung quer ausgezeichnet wurde und auch in Filmen wie Zettl und Beste Gegend mitwirkte.

Wir danken der Stadt Regensburg für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet. Impressum & Datenschutz