Facebook
YouTube
Google+
06202 - 127550

MUSION EYELINER - THE 3D HOLOGRAM IN EXTRALARGE

The Musion EYELINER really is TV material. Indeed, many people probaby only know of it, if at all, from extremely rare high-profile TV shows, such as Europe's formerly most successful Saturday show in German television "Wetten, dass...?", where the audience gets highly impressed. Nevertheless, the Musion EYELINER is a very exclusive product for specific and exclusive use.

Not exclusively, but for all events that have a stage you should consider an EYELINER. It is suitable for example for live concerts, like the Gorillaz at the MTV Awards in Lisbon. 


How it works

Between stage and auditorium, a transparent special film is stretched at an angle of 45°. It is almost invisible to the audience, everything that happens on the stage can still be seen. Now the specific content (even for this we can produce content) is projected on the ground. The audience doesn't see this projection directly, but only indirectly as a reflection in the film. However, to the human eye, this is not a "reflection on a film" but the brain rather interprets this phenomenon as a floating image in the air.

Like this, a kind of mixed image of the real action on stage (actors, backgrounds, objects,... ) and the reflection in the film is created, for example a "genie out of the bottle“, which mixes with the real image. Or how about letting your product hover in oversize and rotate next to the real standing host on stage? A perfect presentation! The distinction between projection and real happening is actually more than difficult. 


Live Demonstration

The video on the right shows the impressive "water show LAKO 2012" to demonstrate just one of the countless application areas. The dancer is moving in real on the stage, the water was initially created as a 3D computer animated film and was then reflected during the show in the special Musion EYELINER film.

Idea, composition and realisation by Martin Weick and Martin Kolb. Live performance by  Louis Sayago (Nationaltheater Mannheim)

Since the effect is difficult to describe in words, we would like to invite you to a live demonstration in our showroom to Schwetzingen! Arrange a non-committal appointment with us.

Click here for numerous video examples.

By using this site you agree to the use of cookies for analytics and personalized content. Privacy protection

Facebook
YouTube
Google+
06202 - 127550

Musion EYELINER — Das 3D Hologramm in XXL

Der Musion EYELINER ist eine wirklich fernsehreife Sache. Und tatsächlich kennen viele ihn, wenn überhaupt, bisher wohl nur aus dem TV, wenn hochkarätige Shows wie einst Wetten, dass..? oder Verstehen Sie Spaß? ihre Zuschauer ganz besonders verblüffen möchten — und auch dort nur extrem selten. Denn noch ist der Musion EYELINER ein sehr exklusives Produkt und wird daher nur ganz gezielt und selektiert eingesetzt.

Nicht nur, aber gerade auch für alle Veranstaltungen, die eine Bühne haben, sollte man sich mal überlegen, ob ein Musion EYELINER nicht tatsächlich angebracht wäre. So eignet er sich zum Beispiel auch für Livekonzerte, wie bei den Gorillaz bei den MTV Awards in Lissabon.

Sie suchen Hologramme in etwas kleiner?

Zum Beispiel für Messestände? Wie wäre es mit dem Dreamoc?


Und so funktioniert es

Zwischen Bühne und Zuschauerraum wird im 45°-Winkel eine durchsichtige Spezialfolie gespannt. Diese ist für den Zuschauer praktisch unsichtbar, er erkennt nach wie vor alles, das sich auf der Bühne abspielt. Nun wird der spezielle Content (auch hierfür können wir gerne Content produzieren) so auf den Boden projiziert, dass die Zuschauer diese Projektion nicht direkt, sondern nur indirekt als Spiegelung in der Folie erkennen können. Für das menschliche Auge ist dies aber keine "Spiegelung auf einer Folie" sondern viel  eher interpretiert das Gehirn dieses Phänomen als ein in der Luft schwebendes Bild.

Auf diese Weise entsteht eine Art Mischbild aus dem realen Geschehen auf der Bühne (Schauspieler, Hintergründe, Gegenstände,...) und der Spiegelung in der Folie. Beispielsweise ein "Geist aus der Flasche", der sich mit dem Realbild vermischt. Oder wie wäre es, wenn Sie Ihr Produkt in Übergröße neben dem real auf der Bühne stehenden Moderator schweben und sich drehen lassen? Eine perfekte Präsentation! Die Unterscheidung zwischen Projektion und realem Geschehen fällt tatsächlich meist mehr als schwer.


Live-Vorführung

Das Video rechts zeigt die beeindruckende "Wassershow LAKO 2012" um nur einen der unzähligen Anwendungsbereiche  zu demonstrieren. Der Tänzer bewegt sich in Fleisch und Blut auf der Bühne, das Wasser wurde zunächst als 3D Computeranimationsfilm erstellt und dann während der Show in der Musion EYELINER Spezialfolie reflektiert.

Idee, Ausarbeitung und Umsetzung der Wassershow Martin Weick und Martin Kolb. Live Performance Louis Sayago (Nationaltheater Mannheim)

Da sich der Effekt nur schwierig textlich vermitteln lässt, laden wir Sie gerne zu einer Live-Vorführung in unseren Showroom nach Schwetzingen ein! Machen Sie mit uns einfach einen unverbindlichen Termin aus.

Klicken Sie hier für zahlreiche Video-Beispiele.

 

Der Musion EYELINER. Für Deutschland ist rent4event der einzig lizenzierte Anbieter.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet. Impressum & Datenschutz